Aktuelles

18.04.2024Bürgermeisterinformation - Rattenbekämpfung

Hier finden Sie die... mehr

20.12.2023Gemeinsam in ein neues Jahr

Hier finden Sie die... mehr
Alle News

Termine & Events

Alle Termine

Wetter

Wetterdaten werden geladen... 
 
          

 

30.03.2014 Flurreinigung 2014 erfolgreich durchgeführt!

Der Verschönerungsverein bedankt sich bei mehr als 75 Personen, die an der Flurreinigung am 29. März 2014 teilgenommen haben. So wie die Jahre davor, war auch die politische Gemeindevertretung angeführt vom Bürgermeister Scheuhammer und Vizebürgermeister Schneider, sowie eine Abordnung der Feuerwehr aktiv dabei. Mit 6 Traktoren, 2 Feuerwehrfahrzeugen und 2 Autos mit Anhänger wurde der gesamte "Hotter", das Freizeitgelände aber auch einige Gassen in der Ortschaft abgefahren und vom herumliegenden Müll befreit.

Erfreulich anzumerken ist, dass der Müll von Jahr zu Jahr deutlich weniger wird und hauptsächlich aus achtlos weggeworfenen Dosen, Flaschen, Papier und Plastik besteht. Vereinzelt findet man aber doch noch Bauschutt (hauptsächlich Fliesenreste), Weingartendraht, altes Blechgeschirr, Autoreifen, Glasflaschen und dergleichen. Die großen Dinge wie Kühlschränke, Matratzen, Fernseher, die man die Jahre davor noch gefunden hat, sind, und so bleibt es hoffentlich auch, nicht mehr zu finden.

Nach getaner Arbeit gab es zum Abschluss im Bauhof der Gemeinde das wohlverdiente Mittagessen, welches vom Haydnbräu Jochen Lehner vorzüglich zubereitet wurde.

Im Namen des Verschönerungsvereins ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an alle die mitgeholfen haben.