Aktuelles

13.12.2019Leerstandsbelebung

Ein schwieriges Thema wird... mehr
Alle News

Termine & Events

Alle Termine

Wetter

Wetterdaten werden geladen... 
 
          

 

17.11.2019 "Wer entscheidet für mich, wenn..." Ein Informationsabend zu Vorsorgevollmacht und anderen Formen der Erwachsenenvertretung

Nachlese

„Wer entscheidet für mich, wenn…“: dieser Frage widmete KuBiKu einen Vortragsabend, bei dem es um die seit 2018 neu geregelten Formen der Erwachsenenvertretung ging.
DSA Anton Raab, Erwachsenenvertreter und Mitarbeiter beim „VertretungsNetz“ erläuterte detailliert und gut verständlich die Entwicklungen von der ehemaligen Sachwalterschaft zu den neuen Formen der Erwachsenenvertretung. Großen Raum nahmen dabei Fragen der ZuhörerInnen im Zusammenhang mit dem Thema „Vorsorgevollmacht“ ein, die vom Referenten ausführlich beantwortet wurden.
Auch die Hinweise auf die Beratungsmöglichkeiten bei den Sprechstunden des Referenten beim „VertretungsNetz“ sind von den ZuhörerInnen mit großem Interesse angenommen worden.

Trotz des unfreundlichen Wetters waren viele ZuhörerInnen gekommen, die sich sehr angetan davon gezeigt haben, dass KuBiKu sich dieses wichtigen, aber auch sensiblen Themas angenommen hat.

Veranstalter: KuBiKu Initiative für Kunst, Bildung, Kultur
in Zusammenarbeit mit der Gemeindebücherei St. Margarethen