Aktuelles

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Alle News

Termine & Events

Alle Termine

Wetter

Wetterdaten werden geladen... 
 
          

 
Wandertag

Begrüßung

Unterwegs

Vor der Labestelle

An der Labestation

27.10.2014 Bericht über Gemeindewandertag 2014

Am Sonntag, dem 26. Oktober 2014, dem Nationalfeiertag, fand wieder der traditionelle Gemeindewandertag statt. Der Bürgermeister konnte um 14.00 Uhr bei gutem Wanderwetter und Windstille an die 100 Teilnehmer zum Start des Wandertages begrüßen. Nicht nur Erwachsene, auch viele Kinder und auch Hunde nahmen die Strecke in Angriff. Nach ca. einer Stunde war der Rastplatz mit Labestelle an der Kreuzung des Wurstbaumweges mit der Goldbergallee erreicht.

Nach dieser Rast wurde die Wanderung zurück in den Ort über den Goldbergbrunnen und den Hohlweg fortgesetzt.

Beim abschließenden gemütlichen Beisammensein im Bauhof der Gemeinde konnten die müden Glieder ausrasten. Zur Stärkung gab es neben ortsüblichen Getränken auch eine kleine Jause mit Brot, Aufstrichen und Speck zum braten am Lagerfeuer.

Am Ende des Tages waren sich die Teilnehmer sicher: Wir werden auch nächstes Jahr an dieser Veranstaltung teilnehmen!