Termine & Events

Alle Termine

Wetter

Wetterdaten werden geladen... 
 
          

 

12.06.2017 6. St. Margarethener Dorf-Flohmarkt

10. Juni 2017 Nachbesprechung

 

Auch wenn es in St. Margarethen weniger regnet als anderswo – diesmal schienen die Wettermacher dem Dorfflohmarkt nicht wohlgesonnen zu sein: Das erste Tröpfeln wollte sich zeitgleich mit der Eröffnung des Flohmarktes zu einem Dauerregen auswachsen. Doch bereits um 9.30 schaffte die Sonne sich Platz und die Besucherinnen und Besucher wurden – zur Freude der AusstellerInnen – immer zahlreicher. Die beliebten Flohmarktwaren der StandlerInnen ergänzten die KuBiKu-VeranstalterInnen mit den ebenfalls geschätzten Würsteln, Getränken und Mehlspeisen für Hungrige und Durstige.
Erstmalig hatte der Flohmarkt in diesem Jahr „Alte Spiele“ als Rahmenprogramm vorbereitet: Dosenschießen mit „Fetzenlaberln“, Tempfelhupfen, Nägel einschlagen … waren nur ein Teil des Angebots, das von Kindern und Erwachsenen mit Begeisterung angenommen wurde.
Zufrieden mit dem Verlauf dieses 6. Dorfflohmarktes präsentierten sich die KuBiKu-VeranstalterInnen in ihren neuen leuchtend orangen Schürzen mit KuBiKu-Logo und –Schriftzug.

 

Veranstalter: KuBiKu Initiative für Kunst, Bildung, Kultur in Zusammenarbeit mit der Gemeindebücherei St. Margarethen und dem Burgenländischen Volksbildungswerk