Aktuelles

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Alle News

Termine & Events

Alle Termine

Wetter

Wetterdaten werden geladen... 
 
          

 

15.09.2020 Herbstzeit ist Sturmzeit ...

... und der Beginn für die Passio im Steinbruch 2021

Wir möchten Sie mit einem kleinen Gedicht in den Herbst einstimmen:

Septembergelb von Monika Minder

Die ersten gelben Blätter
leuchten durch die Bäume.
Maiskolben strotzen kräftig
in die Haine.

Was sich dem Gelb verspricht
glüht Abschied aus.
Doch wo vorüber ist,
beginnt auch Neues.

Die ersten Weintrauben werden bereits geerntet und bei einigen Winzern "stürmt" es schon eifrig in den Kellern. Höchste Zeit unseren Winzern und Gastronomen einen Besuch abzustatten, um den fruchtigen und prickelnden Sturm zu verkosten.

Dieses Jahr war bisher ein schwieriges Jahr - ein Jahr wie kein anderes. Der Frühling und Sommer waren geprägt von Lock-Downs, Einschränkungen, Maskenpflicht, uvm. Auch jetzt werden leider noch viele Veranstaltungen aufgrund der Corona Pandemie abgesagt, so auch in St. Margarethen.

Da die St. Margarethenerinnen und St. Margarethener aber positiv in die Zukunft blicken, bereiten sie sich bereits auf die Passionsspiele kommendes Jahr vor. Am Sonntag, den 6. September, fand die Spielerpräsentation der Passion im Steinbruch 2021 statt. Um die Sicherheitsauflagen einhalten zu können, trafen sich die Mitwirkenden in der Musikhalle.
Gleichzeitig wurde das neue Textbuch, welches von unserem Herrn Pfarrer Dr. Richard Geier geschrieben wurde, an die Mitglieder verteilt und auch die neue Bühne wurde präsentiert. Dies war sozusagen der Startschuss für die Passion im Steinbruch 2021. Karten und nähere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite www.passio.at, unter tickets@passio.at und unter 02680/2100.

Fotos: Tourismusbüro St. Margarethen, Passionsspiele St. Margarethen