Aktuelles

20.12.2023Gemeinsam in ein neues Jahr

Hier finden Sie die... mehr
Alle News

Termine & Events

Alle Termine

Wetter

Wetterdaten werden geladen... 
 
          

 

11.07.2014 30. Fußwallfahrt nach Mariazell

Die Fußwallfahrer aus St. Margarethen waren diese Woche wieder unterwegs nach Mariazell. Diese jährliche Fußwallfahrt war bereits die 30. von St. Margarethen zum bedeutendsten Wallfahrtsort Österreichs.

Bis auf einige kleine Wehwechen (Blasen, Muskelkater, etc.) haben die rund 40 Teilnehmer die Strapazen gut überstanden. Auch wenn es sehr anstrengend war, war es wieder eine sehr schöne Begegnung mit Natur und Menschen. Neben dem gemeinsamen Gebet und Gesang kam auch Spaß und fröhliches Beisammensein nicht zu kurz.

Bürgermeister Eduard Scheuhammer war mit einer Motorradtruppe beim Einzug in Mariazell ebenso dabei wie Pfarrer Mag. Georg Lang mit Gläubigen aus der Passionsspielgemeinde.

Den Abschluß bildete ein gemeinsamer Gottesdienst der Fußwallfahrer mit den zahlreichen nachkommenden Pilgern, der von Pfarrer Lang und dem Pfarrer Marian Cerveny aus Bratislava-Čunovo, der die Fußwallfahrt begleitet hat, zelebriert wurde.

Fotos: Georg Kugler

handjobhd.orgpornjoy.orgticklingclub.comscatporno.orgwatchhandjob.com