Aktuelles

20.12.2023Gemeinsam in ein neues Jahr

Hier finden Sie die... mehr
Alle News

Termine & Events

Alle Termine

Wetter

Wetterdaten werden geladen... 
 
          

 
viele Gäste

musikalische Umrahmung

der 2013er wird verkostet

13.11.2013 Bericht Weinsegnung

Der Weinbauverein hat am 11.11. wieder die traditionelle Weinsegnung durchgeführt.

Am Montag, dem 11.11.2013, hat der Weinbauverein wieder die Weinsegnung durchgeführt.

Obmann Ernst Ernst konnte zahlreiche Gäste im Gemeindekeller begrüßen.

Bürgermeister Eduard Scheuhammer ging in seinen Begrüßungsworten auf die Bedeutung des Weines für den Ort St. Margarethen ein. Er bedankte sich bei den Verantwortlichen des Weinbauvereines für die Aufrechterhaltung des Brauchtums der Weinsegnung.

Nach der Vorstellung des Jahrganges 2013 durch Andrea Schneider segnete Pfarrer Mag. Georg Lang die Anwesenden sowie den Wein des Jahrganges 2013.

Im Anschluss waren alle Anwesenden zur Verkostung eines Neuburgers und eines Blaufränkisch 2013 geladen, wozu auch eine kleine Jause gereicht wurde.

Umrahmt wurde die Veranstaltung durch musikalische Darbietungen des Bläserensembles des Musikvereines St. Margarethen.

Möge der Wein des Jahrganges 2013 allen Genießern gut schmecken und den Winzern das nötige Einkommen bescheren.

 

handjobhd.orgpornjoy.orgticklingclub.comscatporno.orgwatchhandjob.com