Aktuelles

18.04.2024Bürgermeisterinformation - Rattenbekämpfung

Hier finden Sie die... mehr

20.12.2023Gemeinsam in ein neues Jahr

Hier finden Sie die... mehr
Alle News

Termine & Events

Alle Termine

Wetter

Wetterdaten werden geladen... 
 
          

 

29.05.2019 Rote Nasen Lauf in St. Margarethen

Am Sonntag, den 26.05.2018, fand im Anschluss an das Sportfest des SV Waha fix und fertig St. Margarethen der Rote Nasen Lauf statt.

Das gesunde Dorf von St. Margarethen organisierte diesen Lauf mit großer Unterstützung sämtlicher St. Margarethener Vereine. Der SV Waha fix und fertig St. Margarethen stellte dafür unter anderem den Sportplatz, die Kantine und vieles weiteres zur Verfügung. Die Strecke war ca. 2 km lang. Es wurde gelaufen, gegangen, gewalkt, viele junge Mütter und Väter haben die Strecke sogar mit dem Kinderwagen bewältigt und auch viele Radfahrer haben ihre Runden gedreht. Sogar der Musikverein St. Margarethen marschierte mit klingendem Spiel die ganze Strecke ab. Dabei gab es ein gemeinsames Ziel, nämlich anderen zu helfen: Kinder und Erwachsene in Krankheit oder schwieriger Lebenssituation, die von den Rote Nasen Clowns tagtäglich mit der Kraft des Humors gestärkt und aufgemuntert werden.

Das Wetter und die Stimmung waren herrlich. Das Publikum hat die 163 Teilnehmer großartig unterstützt. Das gesunde Dorf von der Gemeinde St. Margarethen möchte sich bei allen Teilnehmerinnen, Helferinnen und allen Vereinen die dabei waren recht herzlichst bedanken.

 

Fotos: Andreas Ehrenreich