Aktuelles

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Alle News

Termine & Events

Alle Termine

Wetter

Wetterdaten werden geladen... 
 
          

 

21.03.2016 Handwerkskunst im Wandel der Zeit

Unter dem Titel Handwerkskunst im Wandel der Zeit ermöglichte KuBiKu am Donnerstag, 17.03.2016, im Rathauskeller einen Blick auf „alte“ Handwerkskunst: Ob Besenbinder, Sauschneider, Sattler, Fassbinder, Wagner, „Hiata“… diese und viele andere Berufe waren einmal prägend für das soziale und ökonomische Leben im Dorf. 

Die von Günter Welz mit vielen alten Fotos anschaulich zusammengestellte Präsentation machte deutlich, wie vielfältig die Handwerkskünste vertreten waren – und warum viele davon nur mehr als „Liebhaberei“ existieren.

Schilfdecker, Schuster, Fleischhauer, Steinmetz, Bäcker, Töpfer und Kürschner zeigten anschließend „live“, wie viel Kunst im Handwerk steckt und ließen das Publikum staunen.