Aktuelles

23.01.2020Ministerbesuch

Bundesminister Heinz Faßmann... mehr

13.12.2019Leerstandsbelebung

Ein schwieriges Thema wird... mehr
Alle News

Termine & Events

Alle Termine

Wetter

Wetterdaten werden geladen... 
 
          

 

Ministerbesuch 2020

23.01.2020 Ministerbesuch

Bundesminister Heinz Faßmann besuchte die Gemeinde.

Am 23. Jänner 2020 konnte Bürgermeister Eduard Scheuhammer den Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Herrn Heinz Faßmann in St. Margarethen begrüßen.

Der Bundesminister stattete der Volksschule, insbesondere der Nachmittagsbetreuung einen Besuch ab. Der Minister überzeugte sich von der guten Arbeit der Pädagoginnen und führte auch Gespräche mit den Kindern.

Im Anschluss lud der Bürgermeister zu einem kleinen Empfang in das Gemeindeamt und übergab dem Minister Gastgeschenke. Unter anderem erhielt der passionierte Hobbykoch das St. Margarethener Kochbuch "Omamas Küche".

Selbstverständlich wurde mit einem guten Glas St. Margarethener Wein angestoßen. Der Minister führte noch Gespräche mit den anwesenden Gemeinderäten, bevor er sich wieder verabschiedete.