Aktuelles

21.06.2017neuer Pfarrgemeinderat in St. Margarethen angelobt

Bei der Pfarrgemeinderatswahl... mehr
Alle News

Termine & Events

Alle Termine

Wetter

Wetterdaten werden geladen... 
 
          

 

21.06.2017 neuer Pfarrgemeinderat in St. Margarethen angelobt

Bei der Pfarrgemeinderatswahl am 19.03.2017 gaben 17 % der 1962 wahlberechtigten Personen ihre Stimme ab. Es wurden 5 Frauen, 3 Männer und 2 Jugendliche in den neuen Pfarrgemeinderat von St. Margarethen gewählt. Alle Kandidatinnen und Kandidaten haben ihre Wahl angenommen und bei der konstituierenden Sitzung wurden gemäß Statut die wichtigen Ämter, wie Ratsvikar, Wirtschaftsrat, Vertreter für den Passionsspielausschuss, etc. festgelegt.


Während einer Klausur im Mai erarbeitete der Pfarrgemeinderat dann auch noch folgende Sachausschüsse:

  • Pfarrnachrichten, Öffentlichkeitsarbeit
  • Kirchliche Feste und Brauchtum
  • Sakramentenvorbereitung
  • Liturgie
  • Caritas / Soziales


Der Pfarrgemeinderat aus St. Margarethen sieht sich als Team, das versucht, das kirchliche Leben vor Ort zusammen mit unserem Pfarrmoderator, Dr. Richard Geier zu gestalten. Je vielfältiger und größer der Kreis der Helferinnen und Helfer ist, desto größer kann bzw. wird der Output für unsere gesamte Pfarrgemeinde sein. Deshalb mögen sich bitte all jene Personen, die gerne unterstützend mithelfen wollen, in der Pfarrkanzlei melden (Tel.: 02680/2234, Mo 08.00 bis 11.00 Uhr und Fr von 15.00 bis 18.00 Uhr)